Beratung und Begleitung beim
Aufbau und der Einführung von Qualitätsmanagement als Unternehmensphilosophie und Strategie-Werkzeug …
(mehr)
Beratung und Begleitung beim
Aufbau und der Einführung von Qualitätsmanagement
als Unternehmensphilosophie und Strategie-Werkzeug:
-
Fachliche Begleitung und Beratung in Workshops, Gesprächsrunden, usw., in denen aus verschiedenen Ansätzen und Möglichkeiten (von TQM über Six Sigma bis zu Business Excellence) der für das Unternehmen sinnvolle und realisierbare Ansatz gefunden und individuell angepasst werden soll.
-
Beratung hinsichtlich der unternehmensspezifischen, stufenweisen Umsetzung.
-
Begleitung, Schulung, Coaching, Monitoring der Umsetzung.
Beratung, Unterstützung und Begleitung der Verstärkung der
Unternehmensausrichtung auf die Kundensicht des externen wie des internen Kunden …
(mehr)
Beratung, Unterstützung und Begleitung der Verstärkung der
Unternehmensausrichtung auf die Kundensicht
des externen wie des internen Kunden:
-
Moderation von Workshops, Gesprächsrunden, usw. und Einzelgesprächen, in denen herausgearbeitet wird, wie der externe Kunde in den verschiedenen Unternehmensteilen bzw. im Extremfall von einzelnen Mitarbeitern gesehen wird, welche Schnittstellen verstärkt, welche Maßnahmen getroffen, welche Prozesse optimiert werden sollten, um die Beziehung zu bestehenden Kunden zu verstärken, zu neuen Kunden langfristig aufzubauen.
-
Moderation von Workshops, Gesprächsrunden, usw. und Einzelgesprächen, in denen die Sicht des „internen Kunden“ im Unternehmen bzw. im Extremfall bei einzelnen Mitarbeitern hinterfragt, bestätigt, herausgearbeitet, präzisiert, abgeglichen, entwickelt wird.
-
Coaching und/oder Moderation von Workshops, Gesprächsrunden, usw., in denen aus der Sicht des „internen Kunden“ Maßnahmen abgeleitet, überarbeitet, herausgearbeitet, präzisiert, abgeglichen, entwickelt werden.
-
Beratung bezüglich möglicher Maßnahmen zur Verbesserung der externen wie internen Kundensicht und –bindung.
-
Beratung hinsichtlich der unternehmensspezifischen, stufenweisen Umsetzung.
-
Begleitung, Schulung, Coaching, Monitoring der Umsetzung.
Beratung, Unterstützung und Begleitung des
Aufbaus eines lebendigen, auf das jeweilige Unternehmen abgestimmten
Prozessmanagements mit …
(mehr)
Beratung, Unterstützung und Begleitung des
Aufbaus eines lebendigen, auf das jeweilige Unternehmen abgestimmten
Prozessmanagements
mit einfachen, wirkungsvollen Methoden und Werkzeugen.
-
Coaching und methodische Unterstützung beim Aufbau des Prozessmanagementprozesses inkl. des Verbesserungswesens.
-
Begleitung bei der Er-/Überarbeitung des Unternehmens-Prozessmodells in Form von Beratung, Moderation, Schulung, Coaching, Methodenunterstützung, Projekt-Monitoring.
-
Ausarbeitung von Optimierungsansätzen und –vorschlägen.
-
Beratung, Begleitung und Unterstützung der Optimierungen.
Beratung und Unterstützung bei der
Er-/Überarbeitung eines einfachen, aussagekräftigen, unternehmensspezifischen
Kennzahlensystems
und den daraus resultierenden Regelkreisen.
Heranführen an und Begleitung von Umdenk- und Entwicklungsprozessen.
Ergänzendes Angebot:
· Ausgereifte, leicht verständliche und stark praxisorientierte Methode zur Prozessmodellierung, die auf die unternehmensspezifischen Schwerpunkte zugeschnitten wird und die vor allem pflegeleicht ist.