Grundsätzliche und anlassbezogene
Schwerpunktanalyse von Unternehmensstrategien, -prozessen, -strukturen und -schnittstellen, um …
(mehr)
Grundsätzliche und anlassbezogene
Schwerpunktanalyse von Unternehmensstrategien, -prozessen, -strukturen und -schnittstellen, um Bestehendes zu vereinfachen, transparenter zu machen, zu stabilisieren, zu verbessern.
Unterstützung bei der
Identifikation von Schwachpunkten und deren Ursachen …
(mehr)
Unterstützung bei der
Identifikation von Schwachpunkten
und deren Ursachen:
Kommunikationsprobleme und -schwächen, Informationsbrüche, Doppelspurigkeiten, unklare Abläufe, hoher Aufwand, unzufriedene Kunden, hohe Abweichungen und instabile Parameter, Unstimmigkeiten und Widersprüche bezüglich Zielen, Vorgaben, Terminen, Ressourcen, Kosten, Schnittstellen, Verantwortung, Zuständigkeiten, usw.
Unterstützung bei der
Identifikation von Verbesserungspotenzialen …
(mehr)
Unterstützung bei der
Identifikation von Verbesserungspotenzialen:
kann etwas, das gut läuft, auch auf andere Bereiche übertragen werden, besondere Stärken, branchenfremde Ansätze, the unusual way, usw.
Ausarbeitung von
Optimierungsansätzen und
–vorschlägen.
Coaching und Begleitung bei der
Optimierung der Schwachstellen, Verbesserung der Transparenz und
Stabilisierung der Prozesse und Prozessergebnisse.
Heranführen an und Begleitung von Umdenk- und Entwicklungsprozessen.
Persönliche Eigenheit:
· Ausgeprägte „Spürnase“